Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragsbedingungen und rechtliche Grundlagen der Office Group Zug GmbH
I. Geltungsbereich
- Die nachstehenden AGB regeln das Verhältnis zwischen den Kundinnen und Kunden (nachfolgend "Kunde" genannt) und der Office Group Zug GmbH bei der Nutzung der Dienstleistungen.
- Für spezifische Dienstleistungen der Office Group Zug GmbH können ergänzende AGB gelten. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die Office Group Zug GmbH.
II. Allgemeine Bestimmungen
- Die Office Group Zug GmbH unterstützt Unternehmer/innen mit diversen Dienstleistungen.
- Informationen zum Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Preise sind auf www.myoffices.ch ersichtlich.
III. Leistungsumfang
- Die Office Group Zug GmbH bietet Kunden eine Auswahl an Servicepaketen, wie in der Preisliste beschrieben.
- Die Office Group Zug GmbH gewährt dem Kunden auf Wunsch ein formelles Domizil in ihren Geschäftsräumlichkeiten.
- Der Kunde beabsichtigt, seinen Sitz oder eine Zweigniederlassung in den Räumlichkeiten der Office Group Zug GmbH einzurichten.
- Die Office Group Zug GmbH erbringt auf Wunsch weitere Dienstleistungen, sofern diese realisierbar und rechtlich zulässig sind.
- Der Kunde erteilt der Office Group Zug GmbH Vollmacht zur Entgegennahme von Kommunikation und behördlichen Verfügungen. Zusätzliche Dienstleistungen werden separat vereinbart.
- Die Office Group Zug GmbH informiert den Kunden über weitere Angebote und Dienstleistungen innerhalb des rechtlichen Rahmens.
IV. Haftung
- Aus der Erbringung von Dienstleistungen entstehen keine über die ausdrücklich gewährten Rechte hinausgehenden Ansprüche für den Kunden.
- Der Kunde übernimmt die volle Haftung für Schäden, die durch die Nutzung der Dienstleistungen entstehen. Die Office Group Zug GmbH haftet nicht für Schäden, die dem Kunden entstehen.
- Die Nutzung der Dienstleistungen impliziert keine Billigung oder Unterstützung der Geschäftstätigkeiten des Kunden durch die Office Group Zug GmbH.
- Die Office Group Zug GmbH bezahlt Mietkosten und Personalkosten, weitere Zahlungsverpflichtungen bestehen nicht.
- Bei Adressänderungen trägt die Office Group Zug GmbH bis zu einem Betrag von 200 Schweizer Franken die Kosten für den Kunden.
V. Preise und Zahlungsmodalitäten
- Dienstleistungen sind nach Erhalt der jeweiligen Rechnung zu bezahlen. Tarife und Abrechnungsperioden sind im Vertrag festgelegt.
- Zahlungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung fällig. Mahngebühren können erhoben werden.
- Bei Zahlungsverzug kann die Erbringung der Dienstleistungen ausgesetzt werden.
- Die Office Group Zug GmbH kann Dritte zur Eintreibung ausstehender Zahlungen beauftragen.
- Der Kunde trägt sämtliche Kosten im Falle von Zahlungsverzug, inklusive Verzugszinsen.
VI. Beginn, Dauer und Beendigung des Vertrages
- Verträge treten mit Unterzeichnung und Zahlungseingang in Kraft.
- Verträge verlängern sich automatisch, Kündigungsfristen sind einzuhalten.
- Preisänderungen werden per E-Mail mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn nicht widersprochen wird.
- Bei Zahlungsverzug über 30 Tage kann die Office Group Zug GmbH vom Vertrag zurücktreten.
- Bei unlauteren Geschäften kann die Vereinbarung fristlos gekündigt werden.
- Bei Vertragsauflösung kann die Office Group Zug GmbH die Sitzauflösung des Kunden bekanntgeben.
VII. Datenschutzbestimmungen
- Die Office Group Zug GmbH erhebt und speichert Daten zur Vertragserfüllung und Abrechnung.
- Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß Datenschutzbestimmungen und über eine verschlüsselte Verbindung.
- Der Kunde hat das Recht auf unwiderrufliche Löschung seiner Daten.
VIII. Verschiedenes
- Soweit nicht anders geregelt, gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts.
- Bei Unwirksamkeit einer Bestimmung bleibt der Restvertrag gültig.
- Änderungen der AGB werden mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn nicht widersprochen wird.
- Gerichtsstand ist der Sitz der Office Group Zug GmbH, es gilt schweizerisches Recht.